Inferno in Reutte

Zigarette löste Brand aus: 3 Wohnungen beschädigt

Tirol
29.10.2017 16:52

Feueralarm Sonntagfrüh in Reutte! An der Fassade eines Mehrparteienhauses brach ein Brand aus. Drei Wohnungen wurden dabei schwer beschädigt. Die Bewohner des Gebäudes mussten evakuiert werden, verletzt wurde zum Glück niemand. Eine zuvor am Balkon gerauchte Zigarette dürfte das Feuer ausgelöst haben.

Gegen 5.15 Uhr wurden Sonntag Früh viele Außerferner von einem lauten Sirenen-Geheule geweckt. An einem Mehrparteienhaus in Reutte schlugen im Bereich der Außenfassade Flammen in die Höhe. Die Feuerwehr Reutte, die mit vier Fahrzeugen und 22 Mann ausrückten, konnten den Brand zwar rasch unter Kontrolle bringen und löschen, dennoch wurden die Hausfassade und drei Wohnungen schwer beschädigt. "Eine Wohnung ist derzeit auch nicht bewohnbar", heißt es von Seiten der Polizei. Die Bewohner wurden evakuiert und von Sanitätern des Roten Kreuzes betreut. "Personen kamen beim Brand aber nicht zu Schaden", lautet die erfreuliche Nachricht der Exekutive. Auch zwei kleine Hunde, die sich in einer Transportbox befanden, konnten von einem Atemschutztrupp der Feuerwehr aus der Brandwohnung noch rechtzeitig gerettet werden.

Der Ursache für den Brand dürfte ein Glimmstängel sein. "Kurz zuvor wurde am Balkon eine Zigarette geraucht. Diese dürfte das Feuer ausgelöst haben. Auch starke Windböen dürften ihren Beitrag dazu geleistet haben", erklärt die Polizei. Der Schaden ist beträchtlich.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele