Eishockey-Liga

KAC ringt den HC Bozen auswärts mit 5:4 nieder!

Sport
27.10.2017 22:38

Der KAC hat in der Erste Bank Eishockey-Liga in Bozen einen hart erkämpften Auswärtserfolg verbucht. Im Nachtragsspiel der 15. Runde lagen die "Rotjacken" in Südtirol nach nicht einmal vier Minuten mit 0:2 zurück, durften am Ende jedoch nach einem 5:4 noch jubeln. Julian Talbot erzielte zu Beginn des Schlussdrittels den entscheidenden Treffer. Die Klagenfurter schoben sich dank des Sieges in der Tabelle näher an die drittplatzierten Innsbrucker heran. Die Tiroler mussten sich in Zagreb mit 1:3 geschlagen geben. Dornbirn unterlag im Nachzügler-Duell mit Schlusslicht Fehervar nach Penaltyschießen mit 2:3.

Der KAC kassierte beim Vorletzten in den ersten Minuten aus drei Torschüssen zwei Gegentreffer. Nach zehn Minuten kamen die Kärntner durch einen Neal-Treffer aber ins Spiel zurück und drehten die Partie bis zur Drittelpause. Die Bozner ließen aber nicht locker, sie schafften durch einen Doppelpack von Dominic Monardo ihrerseits die Wende. Thomas Hundertpfund glich noch vor der zweiten Pause aus, ehe Talbot einen Rebound nach einem Hundertpfund-Schuss in den Maschen unterbrachte.

Innsbruck unterlag in Zagreb auch aufgrund eines Fehlstarts. Medvescak schlug durch die Linie Samson Mahbod, Tyler Morley und Sondre Olden rasch zu. In den ersten zehn Minuten arbeitete das Trio zwei Treffer heraus. Als Tero Koskiranta in der 24. Minute auf 3:0 für die Hausherren erhöhte, war die Vorentscheidung gefallen. Die Tiroler kamen im Schlussabschnitt durch Andrew Clark (48.) nur noch zum Ehrentor.

In Dornbirn verwertete der ehemalige Graz-, Linz und VSV-Akteur Olivier Latendresse den entscheidenden Penalty für die Gäste aus Ungarn. Diese hatten in der regulären Spielzeit zweimal vorgelegt, beide Male gelang den Vorarlbergern durch James Arniel der Ausgleich. In der Verlängerung war Dornbirn zwar das aktivere Team, blieb aber unbelohnt.

Die Ergebnisse:
Dornbirner EC - Fehervar AV19 2:3 n.P. (1:1, 0:1, 1:0; 0:0/0:1)
Messestadion Dornbirn, 2410
Tore: Arniel (16., 46./PP) bzw. Hari (5./PP, 34.), Latendresse (entscheidender Penalty)
Strafminuten: 10 bzw. 6

Medvescak Zagreb - HC TWK Innsbruck 3:1 (2:0, 1:0, 0:1)
Dom Sportova, 6012
Tore: Mahbod (8.), Olden (10.), Koskiranta (24.) bzw. Clark (48.)
Strafminuten: 8 bzw. 8

HCB Südtirol - KAC 4:5 (2:3, 2:1, 0:1)
Eiswelle Bozen, 2840
Tore: Angelidis (2.), Oleksuk (4.), Monardo (24., 28.) bzw. Neal (11.), Geier (15.), Schumnig (19.), Hundertpfund (35.), Talbot (41.)
Strafminuten: 6 bzw. 4

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele