Gefährliche Mutprobe

“Idioten des Jahrhunderts”: Foto in Krokodilfalle

Viral
24.10.2017 11:59

Mit einer ziemlich absurden Mutprobe hat eine Gruppe von vier Männern in Australien für Wirbel gesorgt: Die Truppe schwamm im Hafen der Stadt Port Douglas in einen Käfig, der dort als Krokodilfalle aufgestellt war, und ließ sich darin fotografieren. Die Bilder verbreiteten sich schnell im Internet - und könnten den Männern nun ernsthafte Probleme bereiten.

Bürgermeisterin Julie Leu sagte am Dienstag, offenbar seien die Männer darauf aus, den Preis als "Idioten des Jahrhunderts" zu gewinnen. Die Falle war ins Wasser gelassen worden, um ein mehr als vier Meter langes Krokodil zu fangen, das vor zwei Wochen eine 79-jährige Frau getötet hatte. Um das Tier anzulocken, befanden sich Köder darin. Die Mutprobe der Männer war demnach lebensgefährlich.

Die Gegend ist zudem als Heimat von Krokodilen bekannt. Der Umweltminister des Bundesstaats Queensland, Steven Miles, bezeichnete die Aktion als "dumm und illegal". "Ich habe in meinem Leben schon einige lächerliche Dinge gesehen, aber das schlägt alles." Nach den Männern wird noch gesucht. Ihnen drohen bis zu 15.000 Australische Dollar (etwa 10.000 Euro) Strafe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele