NHL-Eishockey

Vanek glänzt bei 7:2-Sieg der Buffalo Sabres

Sport
22.12.2006 10:39
Nach zwei NHL-Niederlagen in Folge haben sich die Buffalo Sabres am Donnerstag mit einem souveränen 7:2-Sieg bei den Nashville Predators zurückgemeldet. Thomas Vanek, der übrigens in der Wahl für das kommende All-Star-Spiel im Spitzenfeld liegt, steuerte ein Assist zum Erfolg bei. Der Österreicher sieht nach vier Niederlagen in zehn Dezember-Spielen keinen Grund zur Sorge. „Es läuft nicht schlecht“, erklärte Vanek.

„Es ist eine lange Saison und wir können nicht jedes Spiel gewinnen, so der 22-jährige Stürmer, der bereits bei 36 Scorerpunkten hält - je 18 Tore und 18 Assists. Allerdings hätten die Gegner mit einem Defensiv-System auf die spiel- und offensivstarken Spitzenreiter der Eastern Conference reagiert.

Coach ist stolz auf Vanek
„Wir spielen nicht schlechter als vor zehn Spielen. Du hast eben Serien, da geht alles rein. Derzeit habe ich das nicht“. Auch Coach Lindy Ruff, der große Stücke auf seinen Jungstar hält, würde weiter „sehr positiv“ sein. „Er sagt, wir sollen nur weiter hart arbeiten“, versicherte der Steirer, dem seine starken und konstanten Leistungen auch Anerkennung bei den NHL-Fans gebracht haben.

Vanek hat gute Chancen auf All-Star-Spiel
Das zeigt sich bei der Wahl für das prestigeträchtige All-Star-Spiel, das am 24. Jänner in Dallas ausgetragen wird. Vanek hat schon über 133.000 Stimmen erhalten und liegt damit bei den Stürmern der Eastern Conference noch vor Stars wie Brendan Shanahan, Dany Heatley, Mats Sundin oder Peter Forsberg auf Platz 14. Unter all jenen, die nicht von der Liga als Wahlvorschlag nominiert worden sind, ist er sogar die Nummer eins im Osten. Gewählt werden kann noch bis 2. Jänner.

Pöcks Panthers verloren
Die New York Rangers kassierten am Donnerstag ihre vierte Niederlage in Serie. Das Team des österreichischen Verteidigers Thomas Pöck musste sich den Florida Panthers auswärts 2:3 geschlagen geben. Der 25-jährige Kärntner erhielt 20:43 Minuten Eiszeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele