"Krone"-Experte

Prohaska zur Austria-Pleite: “Ein Desaster”

Sport
20.10.2017 08:13

So sah "Krone"-Experte und Austria-Legende Herbert Prohaska die Leistung der Violetten am Donnerstag beim 1:3 gegen Rijeka.

Die Austria hat nahtlos an die Leistung gegen Sturm angeschlossen. Vor allem vor der Pause. Das war gar nichts, Zeitlupen-Fußball. Wenn du 20 Pässe brauchst, bis du im Mittelfeld bist, dann können die Kroaten immer locker mit elf Mann hinter den Ball kommen. Dabei ist Rijeka kein Gegner, der dir Angst machen muss. Rijeka war ja auch nur gefährlich, wenn sie von den Austrianern eingeladen wurden. Aber das ist passiert.

Wenn du zehn Meter vom Gegner wegstehst, wie Kadiri beim 0:1. So hat man international keine Chance. So kann man auch in unserer Bundesliga nicht bestehen. Ohne Ideen, kein schnelles Umschalten, keine Bälle in die Spitze auf Monschein oder Pires. So sehr es schmerzt: Aber das war eigentlich ein Desaster.

Natürlich haben sie viele Verletzte, Trainer Fink muss ständig ein neues Team aufbieten, im Derby wird auch noch Pires fehlen - so geht die Austria ganz schweren Zeiten entgegen.

Für mich ist es auch unerklärlich, dass Salzburg gegen Rijeka ausscheiden konnte. Die Kroaten sind wahrlich keine Übermannschaft. Aber die Bullen sind für mich ein Phänomen. Sie scheitern leider immer in der Champions League - und dann trumpfen sie in der Europa League auf. Das 2:0 bei Konyaspor war sehr souverän, eine kompakte, solide Leistung. Wobei natürlich die rasche Führung geholfen hat. So hat man rasch für Ruhe gesorgt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele