Für den guten Zweck

Die Löwen brüllen wieder!

Salzburg
18.10.2017 15:59

Unglaubliche 1,2 Millionen Euro Erlös seit der ersten Ausgabe und heuer kommt sicher wieder ein schöner Betrag dazu! Die Mitglieder des Lions Club Hohensalzburg bereiten gerade die 55. Ausgabe ihrer jährlichen Veranstaltung für den guten Zweck vor. Schauplatz ist wieder die Piazza im Europark in Taxham.

Schon wenige Stunden nachdem die Annahme-Stelle des Flohmarktes aufgesperrt hatte, waren die verschiedenen Zelte bereits mit vielen schönen Sachen ausgestattet. Mit dabei Praktisches, aber auch das eine oder andere außergewöhnliche bzw. wertvolle Stück. Angefangen von Kinderkleidung, Schwimmwesten, Büchern, Sport-Equipment, Bildern und Taschen, bis hin zu Top-Rädern, durchaus wertvollen Fotoapparaten oder auch kitschige Deko. Sogar eine Braut könnte sich bei den Löwen ausstatten, denn eine Dame hat ihr Kleid abgeliefert, erzählen uns die fleißigen Organisatoren.

Freudiges Stöbern nach vielen Schätzen
Viele Spender reisen zu zweit an: "Ehepaare, die vor dem Winter noch einmal zu Hause ausgemistet haben", wissen die begeisterten Flohmarkt-Spezialisten.

Das heißt auch, dass zu Hause dann genug Platz für neues altes ist und so kann man am Wochenende, genauer gesagt am Freitag (10 bis 20 Uhr) und am Samstag (9 bis 18 Uhr), auf der Piazza im Europark nach Schätzen stöbern. Die Veranstaltung ist schon lange ein heißer Tipp bei den vielen Schnäppchenjägern.

Der Erlös geht an bedürftige Salzburger
Eine Abgabe ist am Donnerstag noch einmal von 9 bis 14 Uhr möglich. Und bei einem können sich alle Spender sicher sein: Der Erlös geht an bedürftige Salzburger. 65.000 Euro waren es im Vorjahr, seit Beginn der tollen Aktion konnten die Löwen gar schon 1,2 Millionen Euro weitergeben. Die Lions überprüfen in jedem Fall persönlich, dass das Geld auch nur jenen Personen gespendet wird, die es wirklich dringend brauchen.

Iris Wind, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele