Austria - Australia

Jewish-Congress-Irrtum alarmiert “Mossad”

Viral
18.10.2017 07:53

Die Nationalratswahl und ihr Ausgang haben auch über die Grenzen Österreichs hinaus für allerlei Gesprächsstoff gesorgt. Besonders der neuerliche Stimmenzuwachs für die FPÖ wird seitens internationaler Beobachter immer wieder in den Fokus gerückt - so auch vom American Jewish Congress. Der sorgte jetzt für ein peinliches Hoppala im Netz und machte Österreich - wir sind es ja bereits gewohnt - gleich zu einem ganzen Kontinent ...

Auf seiner Homepage berichtete der American Jewish Congress in einem Statement über das Ergebnis der Nationalratswahlen. Wirft man einen Blick auf den Titel, fanden diese allerdings nicht in Österreich, sondern - ja, richtig geraten - in Australien statt.

Man könnte die Namensverwechslung - ob ihrer langen "Tradition" - mittlerweile bereits als alten Hut ansehen, sogar als abgedroschen bezeichnen, sich auch fragen, warum es immer noch zu diesem Hoppala kommen kann - oder aber auch einfach mit einer gehörigen Portion Humor darauf reagieren.

Selbst der "Mossad" reagiert
Und wie das richtig geht, zeigt ein Twitter-Spaßaccount, der als israelischer Geheimdienst Mossad auftritt: Dort ließ man es sich nicht nehmen, vor gut 21.000 Followern auf die Panne zu reagieren: "Sie meinten Österreich?? Wir haben bereits 15 Agenten nach Canberra (die Hauptstadt von Australien, Anm. ) geschickt! Überprüft beim nächsten Mal die Schreibweise!"

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele