Weil Inter wartet

Irre! Napoli schont Kicker in der Champions League

Sport
16.10.2017 20:17

Was ist wichtiger: Champions League oder Serie A? Für Napoli-Präsident Aurelio de Laurentiis ist die Antwort überraschend einfach: Die Liga hat Vorrang! Trainer Maurizio Sarri wurde nun jedenfalls von ihm angehalten, die besten Spieler gegen Manchester City zu schonen. "Das Spiel gegen Inter steht an", sagte De Laurentiis gegenüber der "Gazzetta dello Sport". In der Champions League gehe es darum, den Aufstieg zu schaffen. Dazu müsse nicht jedes Spiel gewonnen werden.

"In diesem Spiel sollten jene Spieler mit mehr Einsatzzeit pausieren um sie zu schonen", meinte Napolis Klubboss. Inter liegt in der Serie A als Zweiter zwei Zähler hinter Tabellenführer Napoli. Die Mailänder gastieren am Wochenende in Neapel.

ManCity könnte dem Achtelfinal-Einzug mit einem Heimerfolg über Napoli indes bereits recht nahe rücken. Trainer Pep Guardiola bezeichnete es nach dem 7:2 gegen Stoke City aber als "dumm", die Süditaliener zu unterschätzen. "Ich werde meinen Spielern zeigen, wie Napoli agiert. Napoli kann dich mit dem hohen Pressing killen", betonte Guardiola.

Er sei dennoch "glücklich", sich mit einem solchen Gegner messen zu können. Selbst ist City national ebenfalls in beeindruckender Verfassung. Sieben Siege und ein Remis in acht Runden stehen zu Buche. In der Champions League gab es ein 4:0 gegen Feyenoord und ein 2:0 gegen Donezk.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele