Mit Handy gefilmt

Lkw-Fahrer lässt auf A1 Zehnjährigen ans Steuer

Österreich
16.10.2017 14:52

Ein 38-jähriger Lastwagenfahrer aus dem niederösterreichischen Bezirk Amstetten soll auf der Westautobahn (A1) in Oberösterreich einen Zehnjährigen ans Steuer seines Lkw-Zuges gelassen und die Fahrt vom Beifahrersitz aus mit dem Mobiltelefon gefilmt haben. Der Bub wäre aufgrund seiner Körpergröße nicht in der Lage gewesen, die Bremse zu betätigen, teilte die niederösterreichische Polizei am Montag mit. Der 41-jährige Vater des Buben erstattete Anzeige.

Der Vorfall auf der Richtungsfahrbahn Wien bei Sattledt im Bezirk Wels-Land hatte sich bereits am 25. März kurz vor 2 Uhr ereignet, der 41-Jährige aus dem Bezirk Amstetten informierte aber erst am 9. August die Polizei in der Bezirkshauptstadt. Bei dem 38-Jährigen handelt es sich demnach um einen Bekannten des Vaters.

Der Chauffeur soll den Zehnjährigen aufgefordert haben, den Lkw samt Anhänger zu lenken. Dem Mann werden Gefährdung der körperlichen Sicherheit und fahrlässige Gemeingefährdung vorgeworfen. Er wurde der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele