EBEL

Black Wings Linz gewinnen Thriller gegen Salzburg

Sport
13.10.2017 22:19

Vier Heimsiege für die Black Wings Linz, die Graz 99ers, Dornbirn und HC Bozen haben am Freitag die Spiele der 11. Runde der Erste Bank Eishockey Liga gebracht. Die Linzer setzten sich im dramatischen Finish gegen RB Salzburg mit 3:2 durch, Graz feierte gegen Fehervar einen 5:2-Erfolg, Dornbirn rang den KAC 4:3 nieder. Der HC Bozen besiegte Zagreb klar mit 4:1.

Die Linzer schienen vor 4.865 Fans gegen Red Bull Salzburg schon auf der Siegerstraße, als Peter Mueller in der 49. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang. Eine 2+2+10 Minuten-Strafe für Black-Wings-Kapitan Philipp Lukas in der 55. Minute hätte die Hausherren dann fast noch um die Früchte ihrer Arbeit gebracht. Die Salzburger drückten mit einem Mann mehr auf dem Eis und tatsächlich gelang Mario Huber 49 Sekunden vor der Schluss-Sirene der Ausgleich. Doch nur 12 Sekunden vor dem Ende erlöste Brian Lebler die Oberösterreicher und traf noch zum 3:2-Heimsieg.

In Dornbirn gerieten die Hausherren gegen Rekordmeister KAC durch Treffer von Talbot (5.) und Koch (22.) mit 0:2 in Rückstand. Doch die Vorarlberger steckten nicht auf und stellten zunächst durch Neubauer im Powerplay (26.) und D'Alvise (31.) noch vor dem Schlussdrittel das 2:2 her. Schon in der 4. Minute nach der zweiten Pause schaffte Pance mit einem Schuss ins Kreuzeck erstmals die Führung für die Hausherren, Häußle erhöhte in der 55. auf 4:2. Der verzweifelt angreifende KAC schaffte zwar in der 60. Minute noch das 3:4 durch Lundmark, die Bulldogs freuten sich über einen knappen Heimerfolg über die Kärntner.

Die 99ers bejubelten einen verdienten 5:2-Heimerfolg über Fehervar. Zwar verkürzte Hari für die Gäste in der 38. Minute den 3:1-Vorsprung der Steirer noch auf 2:3, doch Setzinger mit seinem zweiten Powerplay-Tor (50.) und Ograjensek (54.) sorgten für nervenschonende letzte Minuten auf eigenem Eis.

Die Black Wings schlossen damit mit 21 Zählern zum zweitplatzierten Znojmo auf. Der bisher in neun Spielen ungeschlagene Leader Vienna Capitals vollendet die 11. Runde am Samstag gegen HC Innsbruck.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele