48.000 $ Strafe

Fognini droht Sperre für zwei Grand-Slam-Turniere

Sport
11.10.2017 19:02

Fabio Fognini droht eine Sperre für zwei Grand-Slam-Turniere! Der Italiener wurde am Mittwoch vom Grand-Slam-Board für zwei Major-Turniere auf Bewährung gesperrt. Zudem wurde er zu einer Strafe von 48.000 Dollar verdonnert. Fognini hatte bei den US Open im August bei seiner Erstrunden-Niederlage die Stuhlschiedsrichterin Louise Engzell mit einer sexistischen Aussage beleidigt.

Der Wiederholungstäter wurde dafür nun hart bestraft. Der Nummer 28 der ATP-Weltrangliste wurde eine Sperre für zwei Grand-Slam-Turniere (darunter muss eines die US Open sein) auferlegt, falls er sich in den nächsten zwei Jahren eine weitere Entgleisung leistet.

Er wurde zudem mit einer Geldbuße von 96.000 Dollar belegt, wobei die Hälfte ebenfalls auf Bewährung ausgesetzt wurde.

Der 30-jährige Fognini akzeptierte die Strafe und verzichtete auf einen Einspruch. Der Vorfall tue ihm leid und er sei zuversichtlich, dass er die Bedingungen der Bewährung einhalten werde, wird er in der Mitteilung des Grand-Slam-Boards zitiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele