Nach Verletzung

Schnee-Comeback! Marcel Hirscher wieder auf Skiern

Sport
11.10.2017 11:40

Marcel Hirscher steht wieder auf Skiern. Der Salzburger hat am 11. Oktober am Kitzsteinhorn seine ersten Schneeschwünge nach seiner Verletzung absolviert.

Mitte August brach sich Hirscher beim Training am Mölltaler Gletscher den Knöchel. Seitdem schuftete er jeden Tag acht Stunden für sein Comeback.

Am 11. Oktober war es nun soweit und der 28-Jährige kehrte wieder auf Schnee zurück. "Eigentlich ganz nett", postete er auf Facebook. "Es war ein guter erster Tag. Frei fahren geht wieder", so Hirscher.

Der sechsfache Gesamtweltcup-Sieger hatte zuletzt bei einer Pressekonferenz vor zwei Wochen in Wien gemeint, dass sein Start beim ersten Slalom der Saison am 12. November in Levi möglich sei. Ein Comeback beim Riesentorlauf in Sölden am 29. Oktober, zugleich das erste Rennen im Weltcup-Winter überhaupt, sei praktisch ausgeschlossen, hatte der 28-Jährige bei der Gelegenheit gesagt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele