Sieg gegen Moldawien

Die ÖFB-Noten: Starker “Baumi”, schwache Stürmer

Sport
10.10.2017 08:12

Mit einem 1:0-Sieg in Moldawien (das Video vom Siegtor siehe oben!) verabschiedete sich das österreichische Nationalteam von der WM-Qualifikation. So bewerte "Krone"-Reporter Peter Klöbl die Leistung des Teams.

LINDNER 4
Wie schon gegen Serbien ohne Fehl und Tadel, aber nie wirklich ernsthaft geprüft.

BAUER 3
Defensiv nicht geprüft, offensiv bot er sich rechts oft an, wurde aber oft "übersehen".

LIENHART 3
Der Youngster versuchte beim Debüt zuerst, hinten fehlerlos zu agieren, daher kaum Vorstöße nach vorne.

DANSO 3
Auch bei ihm galt die Devise: "Sicherheit zuerst". Zumindest das gelang ihm.

WÖBER 3
Solide auf der linken Seite, einige Vorstöße, denen aber Präzision und Gefahr fehlte.

SCHAUB 3
Nicht so auffällig wie zuletzt nach seiner Einwechslung gegen Serbien, aber immerhin erzielte er das Goldtor.

BAUMGARTLINGER 4
Der Denker und Lenker, half mit seiner Routine viel der "Baby-Abwehr", versuchte dazu, das Spiel in geordnete Bahnen zu lenken.

GRILLITSCH 3
Wenig zu sehen, an ihm lief die Partie lange vorbei.

KAINZ 2
Weder links (vor der Pause) noch rechts (15 Minuten nach der Pause) auffällig, zu Recht ausgetauscht.

BURGSTALLER 2
Eine große Chance kläglich vergeben - sagen wir höflich: Man sah ihn schon besser.

ARNAUTOVIC 3
Verzettelte sich zu viel in Privatduelle, vergaß dadurch sehr oft aufs Fußballspielen.

JANKO 2
Kam zur Pause, versemmelte gleich einen Sitzer, nicht mehr der Janko, der er einmal war.

LAZARO 3
Mit ihm kam noch einmal ein etwas frischer Wind in die Partie.

SCHOBESBERGER 0

Hier können Sie den Liveticker vom Spiel nachlesen:

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele