5:1-Triumph

10. Sieg im 10. Spiel! Deutschland mit Perfektion

Sport
08.10.2017 22:31

Österreichs Fußball-Fans können einmal mehr nur neidisch ins Nachbarland schielen: Deutschland machte mit dem 5:1 über Aserbaidschan die ideale WM-Qualifikation perfekt. Es war dies der zehnte Sieg im zehnten Spiel (43:4 Tore). Goretzka traf im Doppelpack, Wagner, Rüdiger und Can netzten ebenso.

Eindrucksvolle Vorstellung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Qualifkation! Das 5:1 gegen Aserbaidschan war der zehnte Sieg im zehnten Spiel.

Bundestrainer Joachim Löw nahm gegenüber dem 3:1 am Donnerstag gegen Nordirland sieben Umstellungen in der Startelf vor. Nur Kapitän Thomas Müller, Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Sandro Wagner waren wieder von Beginn weg dabei.

So lief zunächst das Spiel des Weltmeisters nicht wie gewohnt. Goretzka sorgte zwar per Ferse für ein rasches 1:0 (9.), doch Ramil Sheydaev nutzte in der 34. Minute ein schwaches Abwehrverhalten zum Ausgleich. Nach der Pause legten die Deutschen aber kräftig zu, Wagner erlöste schließlich die Fans mit seinem fünften Tor im fünften Länderspiel (54.). Nach einem Doppelpack von Antonio Rüdiger (64.) und Goretzka (66.) war die Partie entschieden, Emre Can (81.) fixierte den Endstand.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele