Dürnstein

Steirer (57) ertrank in seichtem Bach

Steiermark
08.10.2017 20:19

Etwa 300 Meter von seiner Wohnung entfernt wurde am Sonntag in Neumarkt, Ortsteil Dürnstein, ein Frühpensionist tot im Olsabach aufgefunden. Der 57-Jährige dürfte bereits in der Nacht zuvor ins Wasser gestürzt sein. Mangels Zeugen bleiben die näheren Umstände unklar. Ein Fremdverschulden liegt aber nicht vor.

eineinhalb Kilometer weit zu einem Lokal. Wie Gäste später der Polizei berichteten, blieb er dort bis gegen 21 Uhr. Von diesem Zeitpunkt an gibt es keine Zeugen mehr. Vermutlich wollte der Obersteirer heimfahren.

Etwa 300 Meter von seiner Wohnung entfernt stellte der 57-Jährige das Auto direkt neben der Bundesstraße ab. Ob ihm plötzlich übel geworden war oder ob er die Notdurft verrichten wollte, wird sich wohl nie mehr klären lassen.

Sonntag um 6.30 Uhr entdeckte ein Fußgänger das Fahrzeug. Es war unversperrt, aber unbesetzt. Kurz darauf sah er einen leblosen Körper, der mit dem Kopf nach unten im (drei Meter breiten) Olsabach lag, und schlug Alarm. Der Obersteirer, das ergab die Obduktion, war in dem nur etwa 20 Zentimeter tiefen Wasser hilflos ertrunken. "Möglicherweise war er zuvor nach dem Sturz über die einen Meter tiefe Böschung bewusstlos geworden", sagt ein erhebender Beamter.

Manfred Niederl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele