Italien-Legende

Andrea Pirlo beendet im Dezember seine Karriere

Sport
08.10.2017 13:23

Der italienische Star Andrea Pirlo wird im Dezember seine Karriere beenden. Das kündigte der seit Sommer 2015 in der Major League Soccer für den New York City FC spielende Ex-Weltmeister gegenüber der "Gazzetta dello Sport" an.

"Man merkt, dass der Moment gekommen ist. Jeden Tag hast du physische Probleme, du kannst nicht mehr so trainieren, wie du willst, weil du ständig Beschwerden hast", sagte der 38-jährige frühere Milan- und Juventus-Spielmacher. "In meinem Alter ist es irgendwann genug. Du kannst nicht weiterspielen, bis du 50 bist. Ich werde etwas anderes machen."

Der Weltmeister von 2006 war vor etwas mehr als zwei Jahren von Juventus Turin in die USA gewechselt. Sein Vertrag dort läuft im Dezember aus. "Ich werde im Dezember nach Italien zurückkommen. Ich habe einige Ideen, aber ich werde mir Zeit lassen, um zu entscheiden", sagte der 116-fache Internationale. "Ich werde Zeit mit der Familie verbringen und Golf und Tennis spielen, um fit zu bleiben", kündigte Pirlo an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele