Bluttat in Brasilien

Mann zündet Kinder und sich an: Zehn Tote

Ausland
07.10.2017 20:39

Eine unfassbare Bluttat hat sich vor wenigen Tagen im Osten Brasiliens ereignet. Ein 50-Jähriger drang in einen Kindergarten ein, übergoss mehrere Kinder mit Alkohol und zündete diese danach an. Sechs Kinder, eine Kindergärtnerin und der Täter, der sich ebenfalls angezündet hatte, starben noch an Ort und Stelle. Am Freitag und Samstag erlagen zwei weitere Kinder ihren schweren Brandverletzungen. Über das Motiv des 50-Jährigen rätselt die Polizei.

Mehrere Kinder und Erwachsene werden noch im Krankenhaus behandelt. Einige befinden sich in kritischem Zustand und werden künstlich beatmet. Der Fall hat das Land erschüttert, Staatspräsident Michel Temer äußerte tiefes Mitgefühl. Am Freitag nahmen zahlreiche Menschen an Trauerfeierlichkeiten teil.

Der Täter hatte acht Jahre als Nachtwächter in der Einrichtung gearbeitet, das Motiv für die Tat ist derzeit völlig unklar. Vor seiner Attacke hatte der Mann das Gespräch mit der Leiterin des Kindergartens gesucht, wie die Polizei berichtete. Zum Zeitpunkt des Angriffs sollen 75 Kinder und 17 Erwachsene in dem Kindergarten gewesen sein. Die Stadt Janauba liegt rund 980 Kilometer nördlich von Rio de Janeiro im Bundesstaat Minas Gerais.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele