Streit um Parkplatz

Lieferant rastete aus: “Er hätte mich überfahren”

Österreich
08.10.2017 07:00

Wild-West-Szenen in Wien-Favoriten! Nachdem sie den Lenker eines Lieferwagens zur Rede gestellt hatte, weil er einen Behinderten-Stellplatz blockierte, drehte dieser durch: Der Schwarzafrikaner rammte ihren Pkw und raste dann auf Martina S. zu. Die 38-Jährige sprang auf die Motorhaube und krallte sich in Todesangst fest.

"Er fuhr mit vollem Karacho auf mich los", so Martina S. zur "Krone". "Ich hatte Angst um mein Leben." Nur mit einem Sprung auf die Motorhaube konnte sich die 38-Jährige retten. Die Wienerin hielt sich an den Scheibenwischern fest.

"Er hätte mich sonst überfahren. Dabei wollte ich nur meine gehbehinderte Mutter zum Arzt bringen. Ich hatte ihn höflich darauf hingewiesen, dass er hier nicht parken darf. Er verhöhnte uns nur."

Oberschenkel-Blessuren
Ein Anruf bei der Polizei ließ den Mann dann ausrasten. Erst als Bekannte des Lenkers aus einem Geschäft stürmten und diesen aufhielten, konnte Martina S. nach mehr als zehn Metern mit Oberschenkel-Blessuren "abspringen". Beim "Ausparkmanöver" hatte der Schwarzafrikaner zudem auch das Auto der 38-Jährigen gerammt. Auf die 2000 Euro an Reparaturkosten kann sie nun bis zur Verhandlung Ende November warten.

Bei der sich das Opfer selbst übrigens auch verantworten muss - wegen Sachbeschädigung. Denn: Bei der unfreiwilligen Fahrt auf der Motorhaube hatte Martina S. einen der beiden Scheibenwischer abgebrochen. Der Schwarzafrikaner erstattete deswegen ebenfalls eine Anzeige.

Melanie Leitner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele