Deutscher Jungstar

Alex Zverev mit Peking-Halbfinale fix in London!

Sport
06.10.2017 16:48

Alexander Zverev hat bei den China Open das Halbfinale erreicht und damit auch endgültig die Qualifikation für die ATP-Finals der besten acht Tennis-Profis des Jahres fixiert! Der 20-jährige Deutsche ließ am Freitag dem Russen Andrej Rublew keine Chance und gewann nach nur 70 Minuten 6:2, 6:3. Im Kampf um den Einzug in das Endspiel trifft Zverev am Samstag auf den Australier Nick Kyrgios. Das zweite Halbfinale bestreiten der spanische Weltranglisten-Erste Rafael Nadal aus Spanien und der Bulgare Grigor Dimitrow.

Zverev ist nach Nadal und Roger Federer der dritte Spieler, der sich für den lukrativen Saisonausklang in der Londoner O2-Arena (12. bis 19. November) qualifizieren konnte. Er könnte nun in Peking den sechsten Titel in dieser Saison gewinnen - und wäre damit alleiniger Rekordhalter vor Nadal und Roger Federer, die 2017 ebenfalls bereits fünf Turniersiege geholt haben. Zverev triumphierte bisher in Montreal, Washington, Rom, München und Montpellier.

In der Weltrangliste liegt er auf Platz vier, in der Jahreswertung auf Rang drei. Damit ist Österreichs Dominic Thiem aktuell als Vierter im "Race to London" mit 3715 Punkten der Maßstab für alle Verfolger um den nächsten frei werdenden Platz. Der 24-jährige Niederösterreicher hofft, beim am Sonntag beginnenden, mit 8,093 Millionen Dollar dotierten Masters-1000-Turnier in Shanghai vielleicht schon entscheidend punkten zu können.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele