Maggies Kolumne

Fortschritte

Nachrichten
06.10.2017 14:01

Wenn man aus tiefster Überzeugung für eine Sache kämpft, so wie ich für den Tierschutz, meldet sich immer wieder die Ungeduld. Denn die Mühlen mahlen langsam - aber auch stetig.

So hat der Nationalrat zum Beispiel gerade das Tierschutzgesetz weiter überarbeitet: Das Verbot der Online-Vermittlung für Private wird so weit gelockert, dass Haustiere im Notfall und unter bestimmten Umständen wieder im Internet angeboten werden können. Eine Reaktion auf das wichtige Feedback zahlreicher Tierfreunde und nicht zuletzt auch unserer "Tierecke".  Ministerin Pamela Rendi-Wagner  sagte außerdem eine Reform der Tierschutz-Sonderverordnung zu, um kleineren Vereinen die Tätigkeit zu erleichtern.

Wir sind nämlich auf die wertvolle Arbeit ebendieser angewiesen. Das weiß auch der steirische Landesrat Anton Lang, der am 2. Oktober erstmals den steirischen Tierschutzpreis verlieh, um engagierte Tierschützer endlich einmal vor den Vorhang zu holen. Mehr Informationen zu den Preisträgerinnen finden Sie HIER.

Und ganz nebenbei möchte ich Ihnen auch noch einen Film ans Herz legen: Regisseur Flavio Marchetti erzählt in der Dokumentation "Tiere und andere Menschen" sehr ausdrucksstark vom gegenwärtigen Verhältnis zwischen Mensch und Tier. Pünktlich zum Filmstart am 13. Oktober können Sie unter www.facebook.com/kronetierecke Tickets gewinnen!

Passend zum Titel schließe ich meine Kolumne mit dem berühmten Zitat von Gandhi ab: "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln."

Maggie Entenfellner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele