Brauchtum

(Neu)rosige Zeiten beginnen bei Theatertruppe

Salzburg
06.10.2017 09:38

Wen erinnert sein stressiger Alltag nicht manchmal an ein "Irrenhaus"? In Mühlbach bringen die Theaterleute rund um Obmann Siegfried Gschwendtner gerade das "irre" Stück "Neurosige Zeiten" auf die Bühne ins Kulturzentrum Knappenheim. Nach der Zwangspause im Vorjahr wird umso herzhafter gelacht.

Die Theaterleute haben mit "Neurosige Zeiten" ein kurzes, knackiges Stück ausgewählt. Die Komödie spielt in der Irrenanstalt von Winnie Abel. Serviert wird dem Publikum eine urkomische Verwirrungsgeschichte in der Psychiatrie. Es gibt Bewohner mit unterschiedlichsten Ticks: Vom Stalker bis zum manisch-depressiven Künstler oder der sexsüchtigen Tochter aus gutem Hause (brillant gespielt von Sabrina Viehhauser).

Gschwendtner nach der Premiere: "Es kommt sehr gut an." In Mühlbach freuen sich alle Theaterfans mit, denn ausgerechnet bei seinem Start als Obmann im Vorjahr musste die Truppe überraschend alles absagen. Während der Proben brach seine künstliche Hüfte, es war an ein Weiterspielen nicht zu denken. Enttäuscht nahm man eine Zwangspause hin: Denn das Spielen hat in Mühlbach eine lange Tradition. "Seit 20 Jahren ist die Gruppe schon aktiv", verrät Gschwendtner, selbst in "Neurosige Zeiten" als Reporter Freddy und Beschäftigungstherapeut Rolf zu sehen.

Sabine Salzmann, Kronen Zeitung

Es gibt noch Karten. Die weiteren Termine: Sa, 7. (19.30 Uhr), So, 8. (16 Uhr), Sa, 14. und Sa 21. (jeweils 19.30 Uhr). Lachen ist garantiert! Vorreservierungen unter: 0676/4546537.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele