Debakel für Penguins

NHL-Niederlagen für Grabner und Raffl

Sport
06.10.2017 10:15

Für den Österreicher Michael Grabner und seine New York Rangers hat die neue Saison der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL mit einer Niederlage begonnen. Im Madison Square Garden unterlagen die Rangers Colorado Avalanche am Donnerstag 2:4. Grabner gelang an seinem 30. Geburtstag kein Treffer. Die nächste Partie bestreiten die Rangers am Freitag gegen die Toronto Maple Leafs.

Im ersten Drittel ging Colorado durch Treffer von Matt Duchene und Mikko Rantanen in Führung, ehe Mika Zibanejad mit einem Doppelpack den Ausgleich herstellte. Tyson Barrie (38.) schoss die Avalanche schließlich wieder in Front, Gabriel Landeskog machte drei Sekunden vor der Schlusssirene endgültig alles klar. Grabner stand insgesamt 15:57 Minuten auf dem Eis und traf in der 52. Minute nur die Stange.

Für Michael Raffl und seine Philadelphia Flyers hat es nach dem 5:3-Auftaktsieg gegen die San Jose Sharks die erste Saisonniederlage gesetzt. Tore von Trevor Lewis (27.) und Tyler Toffoli (58.) fixierten die 0:2-Niederlage gegen die Los Angeles Kings. Raffl war 8:57 Minuten im Einsatz.

Debakel für Titelverteidiger
Die Pittsburgh Penguins waren in Chicago in ihrem zweiten Saisonspiel völlig von der Rolle. Der Titelverteidiger ging gegen die Blackhawks mit 1:10 unter. Die Gastgeber, die zuletzt im Oktober 1988 (10:1 gegen Winnipeg) zehn Tore in einem Spiel erzielt hatten, führten nach dem ersten Drittel bereits mit 5:0. Innerhalb von nicht einmal drei Minuten waren Chicago vier Treffer gelungen.

Umjubelter Spieler war mit Brandon Saad ausgerechnet einer, der vor knapp 25 Jahren in Pittsburgh geboren wurde. Saad, der zuletzt zwei Jahre für Columbus gespielt hat, markierte bei seiner Rückkehr gleich drei Treffer. Die Penguins, die schon das erste Saisonspiel verloren hatten (4:5 n.V. gegen St. Louis), hatten zuletzt im Jänner 1996 zehn Gegentreffer hinnehmen müssen - bei einem 8:10 gegen San Jose.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele