Diebisches Ehepaar

Armenier stahlen Kleidung im Wert von 12.000 Euro

Österreich
05.10.2017 14:23

Ein diebisches Ehepaar ist jetzt der Polizei in Wien ins Netz gegangen: Der 57-Jährige und seine 49-jährige Gattin sollen bei sieben Streifzügen in Modegeschäften Kleidung im Gesamtwert von mindestens 12.000 Euro gestohlen haben. Ende September wurden sie in einem Kaufhaus vom Ladendetektiv auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ergaben die Ermittlungen, dass das Ehepaar bereits des öfteren in Wien auf Beutezug gewesen ist. In der Unterkunft des Pärchens aus Armenien wurden mehrere Koffer mit neuen, gestohlenen Kleidungsstücken gefunden. Darüber hinaus stellten die Beamten diverses Tatwerkzeug, einen Notizblock mit aufgelisteten Kleidungsstücken und eine beträchtliche Summe Bargeld sicher.

Notizbuch mit Bestellliste
"In dem Notizbuch befand sich so etwas wie eine Bestellliste, auch mit Größen", berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst. Es bestehe der Verdacht, dass das Ehepaar das gestohlene Gewand nach Armenien schicken und dort weiterverkaufen wollte. Die Kleidung stammte nicht aus teuren Boutiquen, sondern von Modegeschäften wie H&M und Zara, hieß es von der Polizei.

Bereits im Jahr 2007 war das Pärchen bei einem Diebstahl von Kleidungsstücken in einem Modegeschäft in Österreich erwischt worden. Im Jänner dieses Jahres erwischte man die Frau ebenfalls bei einem Diebstahl auf frischer Tat.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele