Florianis im Einsatz

Küche in St. Pölten brannte aus: Katzen verendet

Österreich
05.10.2017 08:43

Am späten Mittwochnachmittag ist es in St. Pölten zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. Im zweiten Stock eines Wohnhauses brannte eine Küche völlig aus. Der Besitzer war nicht zuhause, doch zwei von drei Katzen kamen in dem Feuer ums Leben.

Gegen 17 Uhr rückten die Einsatzkräfte zu dem Brand in der Josefstraße aus, nachdem Bewohner des Wohnhauses den starken Rauch bemerkt hatten.

Stiegenhaus evakuiert
Mit mehreren Atemschutzgruppen kämpfte sich die Feuerwehr durch den Rauch. Von außen wurde das Feuer mithilfe einer Drehleiter durch ein Fenster gelöscht. Das Stiegenhaus, das ebenfalls von der enormen Rauchentwicklung betroffen war, musste evakuiert werden. Zwei Menschen, die sich dort aufhielten, wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Katzen kamen im Feuer ums Leben
In der völlig verrauchten Wohnung wurden drei Katzen gefunden. Eines der Tiere wurde rechtzeitig gerettet, die anderen beiden konnten nur mehr leblos geborgen werden. Wiederbelebungsversuche verliefen erfolglos.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele