Drogenkuriere:

Fünf Kilo Cannabis im Koffer

Kärnten
04.10.2017 16:57

Von der Straße auf die Schiene hat sich der Drogentransport aus Italien verlagert. Immer öfter schnappen die Kriminalisten Drogenkuriere mit großen Mengen Suchtgift im Zug. Auch drei Schwarzafrikaner hatten auf der Fahrt durch Kärnten fast fünf Kilogramm Marihuana mit hohem Reingehalt in ihren Koffern.

Eigentlich hätte Richter Oliver Kriz mit den drei Angeklagten gerne kurzen Prozess gemacht und sie bald wieder nach Hause geschickt - doch die Drogenanklage gegen das schwarzafrikanische Trio ist komplexer als gedacht. Denn aufgrund des hohen THC-Gehalts der Drogen fordert Staatsanwältin Denise Ebner bis zu 15 Jahre Haft, die Verteidigerriege unter Christine Lanschützer protestiert dagegen. Es gäbe verschiedene Berechnungsmethoden, und schließlich seien die drei - zwei Männer, eine Frau - bloß kleine Fische. "Ich war am Bahnhof in Mailand und wollte nach Wien", erzählt die Angeklagte. "Als ich gefragt wurde, ob ich eine Tasche mitnehmen würde, habe ich zugesagt." Wegen des versprochenen Lohnes - doch stattdessen klickten im Schlafwagen die Handschellen. Ein Gutachter soll nun klären, wie gefährlich die Drogen wirklich waren.

Kerstin Wassermann, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele