Proben entnommen

NÖ: Wirbel um Schaum und tote Fische in Fluss

Österreich
04.10.2017 09:03

Aufmerksame Anrainer haben am Dienstag starke Schaumbildung auf einem kleinen Fluss in Niederösterreich im Bezirk Neukirchen entdeckt. Da auch mehrere tote Fische gefunden wurden, folgte ein Einsatz der Schadstoffeinheit der Feuerwehr. Wasserproben wurden entnommen, die nun genauer untersucht werden.

Die Einsatzkräfte wurden am späten Dienstagnachmittag zu dem Gewässer nach Gloggnitz beordert, nachdem Anrainer die starke Schaumbildung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert hatten.

Schnelltest ohne Erfolg
Die Feuerwehr entnahm Gewässerproben und führte einen Schnelltest zum PH-Wert durch. Da der Test jedoch keine messbaren Ergebnisse lieferte, erkundeten die Einsatzkräfte die Gegend flussaufwärts, um dort mögliche Ursachen für die Schaumbildung zu finden - jedoch ohne Erfolg.

Da die Schaumbildung während der Einsatztätigkeiten nachließ, wurde der Einsatz beendet. Seitens der Bezirksverwaltungsbehörde werden die entnommenen Proben nun genauer untersucht, um Aufschluss über die Ursache des Schaums sowie über die toten Fische zu bekommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele