Drama in Kärnten

Schülerin (16) spritzte mit Freund Heroin – tot

Österreich
03.10.2017 19:36

Drogen-Drama in Kärnten: Eine 16-jährige Schülerin ist nach dem Konsum von Heroin verstorben. Das Mädchen aus dem Bezirk Spittal/Drau war am Samstag von ihrer Oma leblos aufgefunden worden. Die Jugendliche hatte die Nacht mit einem 23 Jahre alten Freund im Haus der Großmutter verbracht, nachdem die beiden zuvor Heroin konsumiert hatten, hieß es am Dienstag.

Der von der Oma alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mädchens feststellen. In der Nähe der Leiche wurde ein Briefchen mit einer geringen Menge Suchtgift entdeckt. Als Todesursache wurde nun eine ausgeprägte Hirnschwellung mit einhergehendem Lungenödem aufgrund einer Intoxikation von Suchtgiften festgestellt, berichtete die Polizei am Dienstag.

Der 23-Jährige hatte das Haus am Sonntag in den frühen Morgenstunden verlassen. Da wären bei der 16-Jährigen noch Vitalfunktionen feststellbar gewesen, sagte er aus. In der Wohnung des Mannes, der sich im Substitutionsprogramm befindet, wurden geringfügige Mengen verschiedenster illegaler Drogen (Heroin, Amphetamin, Kokain und noch nicht verifizierte Substanzen) sichergestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele