Indie Comix Day

Heimische Comic-Stars zeigen Werke im Wien Museum

Nachrichten
01.10.2017 20:06

Comic-Fans, aufgepasst! Am Abend vor der "Vienna Comix" findet erstmals der "Indie Comix Day" im Wien Museum statt. Heimische Talente präsentieren dabei ihre neuesten Arbeiten und Künste. Neben einem Comix-Battle und einem Zeichen-Wettbewerb bildet das Release des Comic-Zines "Fake Vienna" den Höhepunkt der Veranstaltung. Los geht's um 17 Uhr.

Am 29. September findet zum erstem Mal der "Indie Comix Day" - der Treff der wichtigsten österreichischen Zeichner, Grafic-Novelisten und Comix-Autoren - im Wien Museum statt.

Comic-Fans können dabei die neuesten Werke der österreichischen Independent-Zeichner entdecken und sich mit Gleichgesinnten, Zeichnern, Textern und Coloriern austauschen. Insgesamt werden 30 Aussteller und 21 Künstler erwartet.

Die wohl unumstrittenen Höhepunkte der Veranstaltung bilden ein Comic-Battle, ein Zeichen-Wettbewerb, sowie die Präsentation des neuen Comic "Fake Vienna". Hierzu waren heimische Zeichner im Vorfeld eingeladen ihre kreativen Vorschläge unter diesem Thema einzureichen, unter allen Einsendungen hat ein Redaktions-Team schlussendlich eine Endauswahl bestimmt.

Top: Der Eintritt ist frei!

Was: Indie Comix Day
Wann: 29. September, 17 - 22 Uhr
Wo: Wien Museum, 4., Karlsplatz 8

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Julia Ichner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele