Debüt

Für Mueller ist es „First Class“

Salzburg
27.09.2017 17:39

Der Neuzugang der Eis-Bullen gibt am Freitag in Ungarn sein Debüt. Der US-Amerikaner bildet mit Aleardi und Harris eine Angriffsreihe. Ein Motiv für Wechsel nach Europa: Der Traum von Olympia 2018.

Vergangenen Freitag landete Peter Mueller mit seiner Frau Taylar und dem vierjährigen Sohn Charlie in Salzburg. Morgen gibt der 29-Jährige bei Fehervar ein Debüt für die Eis-Bullen. "Die ersten Eindrücke sind wirklich fantastisch. Die ganze Organisation läuft wie bei einem NHL-Klub ab. Alles ist ,First Class’, jeder arbeitet hart", ist Mueller von seinem neuen Arbeitgeber begeistert. Der erste Kontakt mit den Bulls war vor zwei Wochen. "Dann wurde es schnell konkret", sagte der Stürmer, der 2006 an Nummer acht von den Phoenix Coyotes gedraftet wurde, auf 300 NHL-Spiele kam. Mueller holte vom Ex-Linz-Stürmer McLean eine Meinung zu den Bulls ein. "Er war sehr angetan, hat mir den Klub sehr empfohlen." Sein Vertrag in Salzburg läuft bis Saisonende.

In welcher Linie Mueller zum Einsatz kommt, steht bereits fest. Trainer Poss spannt die Legionäre zusammen. Mueller: "Ich werde mit Aleardi und Harris spielen. Ich bin ein offensiver Stürmer, habe gerne die Scheibe und suche den Abschluss." In der Vorsaison spielte er in der AHL, davor in der Schweiz (Kloten) und Schweden (Malmö). Ein Verbleib in Nordamerika war keine Alternative. "Ich habe hier in Europa eine sehr gute Möglichkeit, um mich für Olympia in Korea zu empfehlen. Das ist für jeden Legionär in Europa interessant."

Philipp Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele