Bullen in Villach

Bei Bulls soll es nun auch „müllern“

Salzburg
20.09.2017 21:20

Die Transfer-Katze ist aus dem Sack! Die Red Bulls, die erst mit dem 6:3 gegen KAC Boden unter die Kufen bekamen, verpflichteten mit Peter Mueller einen US-Stürmer, der bis 2013 auf 297 NHL-Partien kam. Während sein Debüt frühestens in einer Woche steigen kann, müssen die Eis-Bullen heute bei Derby-Verlierer Villach bestehen. Daumendrücken heißt es freilich auch für Daniel Welser.

Wie schnell Unform, Tore oder Tabellen komplett an Wert verlieren, wenn es um ein Menschleben geht, erfahren die Bulls dieser Tage hautnah. Da kreisen die Gedanken um Daniel Welser, der Montagabend mit akutem Gefäßverschluss operiert werden musste, in der Doppler-Klinik weiter unter genauer Beobachtung steht. Für den Routinier mit dem großen Eishockey-Herzen zählt jetzt einmal nur, wieder ganz gesund zu werden.

Poss-Crew gastiert in Villach - viel NHL-Erfahrung im Anflug

Für Salzburg geht die Eishockeyliga natürlich weiter, wartet heute auswärts VSV. Der Dienstag daheim gegen KAC das Derby 3:4 verlor, sein viertes Spiel binnen sieben Tagen abzuspulen hat. Mit Torjäger Beach, Walter und Glenn sind gleich drei frühere Salzburg-Legionäre neu bei den Adlern an Bord.

Mit Peter Mueller ist ein neuer "Legio" im Anflug auf die Mozartstadt. Jetzt soll es auch bei den Eis-Bullen "müllern" - sprich: wie im Fußball Tore regnen. Der 29-jährige US-Teamspieler, Erstrundendraft 2006, spulte 297 NHL-Spiele für Phoenix, Colorado und Florida (63 Tore, 97 Assists) ab, war danach zwei Saisonen in Kloten, eine in Malmö. Zuletzt stürmte die Nummer 88 für Providence Bruins (AHL), sollte noch immer wissen, wo das Tor steht . . .

"Ich habe schon in einigen Ligen in Europa gespielt, weiß, worauf es ankommt", sagt der auch als Center einsetzbare Mueller.

Robert Groiß, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele