FIS sagt Ja zu A

Weltcuprennen in Hinterstoder fix!

Oberösterreich
14.12.2006 11:09
Die Meldung der Liftbetreiber klingt sensationell: Die Saisonkarten für Oberösterreichs Skigebiete verkaufen sich heuer fast so gut wie im Vorjahr - trotz der tristen Schneelage! Denn die wirkliche Saison starte erst mit Weihnachten, der Schneemangel habe sich noch nicht negativ auf die Hotel-Buchungen ausgewirkt.

„In den letzten zehn Jahren sind wir im Dezember immer gefahren!“, sagt Richard Brillinger von den Hochficht-Bahnen. Der Kartenvorverkauf laufe gut, so der Leiter der Arge „Snow & Fun“, in der sieben oö. Skigebiete zusammengefasst sind. Die Situation bleibt aber angespannt: Fast nirgendwo mehr als 30 Zentimeter Schnee, und es wird wieder wärmer.

Noch fehlt der Plan für ein Horrorszenario, das in den Ferien keinen Betrieb zuließe. „Zu Weihnachten wird´s passen!“, ist Wolfgang Neuhuber vom Feuerkogel überzeugt - obwohl dort nicht künstlich beschneit wird. Auch am Kasberg gibt man sich optimistisch, dass es nächsten Sonntag losgeht (Stürmer-Konzert). Das Okay für den Weltcup in Hinterstoder soll die Stimmung noch verbessern. „Das ist in den Köpfen der Leute!“, erklärt Tourismus-Chef Herbe.

Tolles Showprogramm und Supervorteile in Hinterstoder
Über das gestrige „Okay“ für die Weltcuprennen in Hinterstoder am 20./21. Dezember freut sich ganz Oberösterreich! Ganz besonders aber jene rund 6000 Hauptschüler, die als Gäste von „OÖ-Krone“ und des Raiffeisen Clubs OÖ gratis live dabei sein werden, wenn Benni Raich, Hermann Maier, Bode Miller & Co um die Siege kämpfen. Die „Krone“ sorgt auch abseits der Piste mit einem tollen Unterhaltungsprogramm beim „Krone“-ShowTruck ab Dienstag für Stimmung und Action, bei unserem Weltcup-Gewinnspiel winkt ein einwöchiger Winterurlaub im Hotel Dietlgut in Hinterstoder für zwei Erwachsene plus zwei Kinder!

Für „Krone“-Abonnenten (Stichtag 1. 7. 2006) schnürt die Oberösterreich Touristik (reservierung@touristik.at, bzw. Tel: 0 732/72 77-270) ein Weltcup-Paket: Nächtigung, Eintrittskarte für beide Rennen und Tagesskikarte um nur 59 Euro!

 

 

Foto: „Krone“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele