FIS sagt Ja zu A

Weltcuprennen in Hinterstoder fix!

Die Meldung der Liftbetreiber klingt sensationell: Die Saisonkarten für Oberösterreichs Skigebiete verkaufen sich heuer fast so gut wie im Vorjahr - trotz der tristen Schneelage! Denn die wirkliche Saison starte erst mit Weihnachten, der Schneemangel habe sich noch nicht negativ auf die Hotel-Buchungen ausgewirkt.

„In den letzten zehn Jahren sind wir im Dezember immer gefahren!“, sagt Richard Brillinger von den Hochficht-Bahnen. Der Kartenvorverkauf laufe gut, so der Leiter der Arge „Snow & Fun“, in der sieben oö. Skigebiete zusammengefasst sind. Die Situation bleibt aber angespannt: Fast nirgendwo mehr als 30 Zentimeter Schnee, und es wird wieder wärmer.

Noch fehlt der Plan für ein Horrorszenario, das in den Ferien keinen Betrieb zuließe. „Zu Weihnachten wird´s passen!“, ist Wolfgang Neuhuber vom Feuerkogel überzeugt - obwohl dort nicht künstlich beschneit wird. Auch am Kasberg gibt man sich optimistisch, dass es nächsten Sonntag losgeht (Stürmer-Konzert). Das Okay für den Weltcup in Hinterstoder soll die Stimmung noch verbessern. „Das ist in den Köpfen der Leute!“, erklärt Tourismus-Chef Herbe.

Tolles Showprogramm und Supervorteile in Hinterstoder
Über das gestrige „Okay“ für die Weltcuprennen in Hinterstoder am 20./21. Dezember freut sich ganz Oberösterreich! Ganz besonders aber jene rund 6000 Hauptschüler, die als Gäste von „OÖ-Krone“ und des Raiffeisen Clubs OÖ gratis live dabei sein werden, wenn Benni Raich, Hermann Maier, Bode Miller & Co um die Siege kämpfen. Die „Krone“ sorgt auch abseits der Piste mit einem tollen Unterhaltungsprogramm beim „Krone“-ShowTruck ab Dienstag für Stimmung und Action, bei unserem Weltcup-Gewinnspiel winkt ein einwöchiger Winterurlaub im Hotel Dietlgut in Hinterstoder für zwei Erwachsene plus zwei Kinder!

Für „Krone“-Abonnenten (Stichtag 1. 7. 2006) schnürt die Oberösterreich Touristik (reservierung@touristik.at, bzw. Tel: 0 732/72 77-270) ein Weltcup-Paket: Nächtigung, Eintrittskarte für beide Rennen und Tagesskikarte um nur 59 Euro!

 

 

Foto: „Krone“

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol