Zwar nicht hochoffiziell, aber dennoch eindeutig: Nach seinem Triumph in Singapur macht die Mercedes-Spitze Lewis Hamilton zum Nummer-1-Piloten! "Ziemlich offensichtlich ist, dass Lewis die besseren Chancen auf den Titel hat als Valtteri Bottas", sagte Toto Wolff nach dem 60. GP-Sieg des 32-jährigen Engländers in Singapur. Trotzdem weigerte er sich, den Nummer-1-Status zu vergeben, meinte aber vielsagend: "Was wir nicht wollen, ist, dass wir den Titel verlieren, nur weil wir so supersportlich sind." Ganz oben im VIDEO sehen Sie die Highlights des Grand Prix von Singapur!
Alles klar. Hamilton hat nach dem Ferrari-Fiasko auf dem Marina Bay Circuit, wo man gleich nach dem Start durch eine Dreierkollision mit Max Verstappen (Red Bull) beide Autos verloren hatte, sechs Rennen vor Schluss 28 Punkte Vorsprung auf Sebastian Vettel.
Während der Deutsche Durchhalteparolen wie "Es geht weiter" oder "Ich werde kämpfen" ausstieß, meinte ein zufriedener Niki Lauda: "Wir haben vor zwei Jahren mit Hamilton und Rosberg in Barcelona erlebt, wie es sich anfühlt, wenn sich deine Fahrer gegenseitig hinauskegeln. Im Falle von Ferrari kann das aber WM-entscheidend gewesen sein."
Was auch ein Blick auf das Restprogramm zeigt:
Sieht also blendend aus für den vierten WM-Titel von Überflieger Lewis Hamilton. Dennoch versucht Teamchef Wolff die aufkommende Euphorie ein wenig zu bremsen: "Der Sieg in Singapur und 28 Zähler Vorsprung sind natürlich ein Riesenschritt in Richtung Meisterschaft, aber wir müssen voll dranbleiben, von Rennen zu Rennen schauen." Dann wird’s auch mit der "Krone" klappen!
Richard Köck (in Singapur), Kronen Zeitung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).