Polizeikontrolle:

Diebe hatten im BMW neun Fahrräder verstaut

Kärnten
18.09.2017 15:56

Zwei Fahrraddiebe gingen am Sonntag bei einer Schwerpunktaktion am Verkehrskontrollplatz Haimburg den Polizsten ins Netz. Das Duo aus Litauen war mit falschen Kennzeichen und neun gestohlenen Mountainbikes unterwegs - und das in einem BMW.

Die beiden Männer im Alter von 27 und 31 Jahren waren von Beamten der Fremdenpolizei Klagenfurt und einer Streife der Grenzkontrolleure aus Lavamünd aufgehalten worden. Nach kurzer Zeit stand fest: Die am BMW 5-er Touring montierten deutschen Kennzeichen waren gefälscht. "Die Verdächtigen wurden festgenommen. Bei der Durchsuchung des Autos konnten wir im Kofferraum neun Fahrräder sicherstellen", erzählt ein Ermittler. Die hochpreisigen Mountainbikes waren vor dem Abtransport fachgerecht in ihre Einzelteile zerlegt worden.

Da die beiden Diebe weder einen Nachweis über Eigentum noch Herkunft der "heißen Ware" liefern konnten, wurden sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in U-Haft genommen. Der Beamte: "Alle weiteren Ermittlungen sind noch im Laufen. Es muss erst ein Dolmetscher organisiert werden. Danach gehen die Befragungen weiter."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele