Wunschkandidat

Renault hatte Red-Bull-Star Ricciardo im Visier!

Sport
17.09.2017 10:01

Vor wenigen Tagen wurde bestätigt, dass der bisherige Toro-Rosso-Pilot Carlos Sainz zum Renault-Werksteam wechseln wird. Doch der junge Spanier war nicht die erste Wahl des französischen Rennstalls. Wie sich nun vor dem GP in Singapur herausstellte, war Red-Bull-Star Daniel Ricciardo der Renault-Wunschkandidat. (Oben im Video sehen Sie die Highlights vom GP in Italien!)

Via Sky bestätigte Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko, dass Renault großes Interesse an einer Verpflichtung des Australiers gehabt hatte. "Ich glaube, Renault hat da seine Zukunfts-Perspektiven etwas zu optimistisch dargestellt. Ricciardo hat sich das angehört. Aber wenn wir im Schnitt fast zwei Sekunden schneller sind - warum sollte er da wechseln? Das macht keinen Sinn", hielt Marko einen Wechsel für unwahrscheinlich.

Ricciardo liegt in der WM-Wertung derzeit auf dem vierten Rang, hat dabei schon fast 100 Zähler Rückstand auf den WM-Führenden Lewis Hamilton. "Ricciardo und Red Bull - das passt gut zusammen. Was er nach 2018 braucht, ist ein weltmeisterfähiges Paket", hofft Marko auf Verbesserungen in der Zukunft.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele