Vertrag bis 2010

Teamspieler Prager verlängert bei Heerenveen

Fußball
11.12.2006 14:29
Der österreichische Nationalspieler Thomas Prager hat seinen Vertrag mit dem niederländischen Erstligisten SC Heerenveen vorzeitig um zwei Jahre bis 2010 verlängert. Das gab der Klub am Montag bekannt. Der ursprüngliche Kontrakt des 21-jährigen Mittelfeldspielers wäre bis Sommer 2008 und damit bis zur EM in Österreich und der Schweiz gelaufen.

Prager hatte erst am vergangenen Wochenende beim 1:0-Heimsieg Heerenveens gegen Roda Kerkrade sein Comeback nach eineinhalb Monaten Verletzungspause gegeben. Der Wiener hatte sich Mitte Oktober einen Innenband-Einriss im linken Knie zugezogen und daher das abschließende ÖFB-Länderspiel des Jahres gegen Trinidad und Tobago (4:1) verpasst.

Prager wechselte schon als 15-Jähriger
Unter Österreichs Teamchef Josef Hickersberger hat sich der Youngster im Kalenderjahr 2006 ebenso einen Stammplatz erkämpft wie in seinem Klub, der am Donnerstag im UEFA-Cup gegen Lens um die minimale Chance auf den Aufstieg spielt.

Prager war schon als 15-Jähriger von Wien-Stadlau in die Niederlande gewechselt. Im Heerenveen-Dress debütierte der zentrale Mittelfeldspieler in der Saison 2003/2004, sein erstes Spiel in der Stammformation absolvierte er am 5. Februar 2005 gegen AZ Alkmaar (1:3).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele