Disco-Streit

Mit Gaspistole ins Gesicht geschossen

Österreich
10.12.2006 17:28
Wahnsinnstat eines Discobesuchers (20) in der Radfelder (Tirol) Diskothek "Empire": Bei einem Streit mit einem Kramsacher (16) hielt er diesem eine Gastpistole vor die Stirn und drückte ab! "Ich taumelte umher und konnte nichts mehr sehen", schildert Opfer Tobias Schneider. Sein Glück: Dauerschäden an den Augen dürften ausbleiben.

Gegen 1.30 Uhr kam es in dern Nacht auf Samstag in der Diskothek zur Pöbelei zwischen Tobias (16) und dessen Freund auf der einen, sowie dem Innsbrucker (20) auf der anderen Seite. Der zog während der verbalen Auseinandersetzung unerwartet eine Gaspistole der Marke "Walter P 99" aus seiner Jacke und hielt sie dem 16-Jährigen etwa fünf Zentimeter vor die Stirn.

"Lass den Blödsinn", sagte der Bedrohte zum bewaffneten Kontrahenten. Doch Augenblicke später krachte es auch schon! Der Unterländer wurde vom Feuerstrahl der Gaspistole im Gesicht getroffen. Zunächst halb blind und mit starken Atembeschwerden, die das Gas verursacht, taumelte das Opfer durch das Lokal.

Weitere Verletzte durch Gas aus der Pistole
Die Rettungskräfte aus Wörgl und Kramsach mussten weitere fünf Personen mit Reizungen der Atemwege versorgen. Die Verletzten wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Tobias durfte inzwischen wieder nach Hause. "Auf einem Auge sehe ich immer noch nicht richtig. Gott sei Dank sagen die Ärzte, dass keine Dauerschäden bleiben dürften", so der Kramsacher. Der "Pistolero" fuhr nach den Wildwest-Szenen mit Kollegen heim nach Innsbruck. Noch am Samstag wurde er ausgeforscht und wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.

Von Andreas Moser; Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele