A 7 wird saniert

Ab Jänner droht noch mehr Chaos in Linz

Oberösterreich
05.09.2017 05:00

Nächste schlimme Nachricht für die staugeplagten Linzer! Während der Sanierung der Voestbrücke und dem Bau der zwei Bypässe werden ab Jänner alle Zufahrten zwischen Hafenstraße und Dornach neu errichtet werden. Neben zahlreichen Nachtfahrverboten wird es in Urfahr sogar eine achtwöchige Totalsperre geben.

Auch das noch! Bereits jetzt staut es sich in Linz an allen Ecken und Enden und 2018 kommt die nächste Großbaustelle auf der A 7. Alle Auf- und Abfahrten werden neu errichtet. Zwischen Hafenstraße und Dornach kommt es auf den Rampen zu vereinzelten Nachtsperren von 20 Uhr bis 4.30 Uhr. Problematisch wird das für die vielen Lkw. Sie müssen durch die engen Straßen zu den Firmen. Anrainer müssen mit mehr Lärm rechnen.

Kosten von 120 Millionen Euro
Schlimmer wird’s in Urfahr - in der Freistädter Straße wird die A7-Auffahrt Richtung Freistadt für acht Wochen komplett gesperrt. "Der Verkehr wird in dieser Zeit nach Dornach umgeleitet", erklärt Martin Pöcheim von der Asfinag. Der Zeitpunkt der Totalsperre steht noch nicht fest, derzeitiger Wunschtermin ist der Sommer 2018. Dafür müsste es mit dem Bau im Jänner losgehen. Bis Ende September 2017 laufen noch die Ausschreibungen für das 120-Millionen-Euro-Projekt. Die Vergabe soll vor Weihnachten erfolgen.

60-km/h-Limit

Einzige erfreuliche Nachricht: Während der ersten Bauetappe wird die A 7 stets vierspurig befahrbar sein. Aber: Im gesamten Baustellenbereich gilt Tempo 60 und die Vignettenpflicht bleibt aufrecht.

Mario Zeko, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele