Salzburger Nockerln

Salzburg als beste Inspirationsquelle

Salzburg
04.09.2017 08:23

Mario Krankl sorgte mit Avantgarde-Kollektion in Shanghai für Aufsehen:

Während die Salzburger Mario Krankl für seine tragbaren Kreationen schätzen, sorgt der Friseurweltmeister international mit Avantgarde-Kollektionen für Aufsehen. Nach der Mercedes Benz Fashion Week in Amsterdam, beeindruckte er nun in der 24 Millionen Einwohner Metropole Shanghai mit seinem extravaganten Style.

Für die Umsetzung der aufwändigen Show im Rahmen des Goldwell Color Zoom Events vor 1600 Personen, setzte er allerdings nicht auf internationale, sondern heimische Betriebe.

Während er die Modekollektion für seine Frisurmodels gemeinsam mit dem Salzburger Atelier "Zauberhaft" gestaltete, und der Sound aus der Feder von Musiker und Produzent Arno Briggman stammt, kreierte er die Visuals für die Multimedia-Show mit dem Traunsteiner Alfred Loch.

"Es ist quasi alles made in Salzburg. Klar, so sind doch die Inspirationsquellen meiner Heimatstadt, mit den Salzburger Festspielen und wunderbaren Theater- und Tanzproduktionen, so unerschöpflich wie in einer großen Metropole", schwärmt Krankl.

Vom internationalen Parkett können Lehrlinge vorerst nur träumen.

Dass dieser Traum auch irgendeinmal in Erfüllung geht, dafür sorgt aber nicht nur Krankl in seinem Salon in der Judengasse, sondern auch Sturmayr in seiner Academy am Hanuschplatz.

Dort wird den Newcomern bereits während der vierwöchigen Grundausbildung ein fundierter Einblick in Farb- und Stylingtechniken sowie natürlich Kundenbetreuung gegeben. Das Resultat kann sich sehen lassen, wie die Neo-Stylisten unlängst bei einer großen Show unter Beweis stellten.

Tina Laske, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele