Frauerl flüchtete:

Betreuer von zwei Hunden gebissen

Steiermark
03.09.2017 17:43

Unschöne Szenen spielten sich am 26. August in Graz ab: Der 24-Stunden-Betreuer eines 93-jährigen Grazers war am Weg vom Einkaufen retour, als er plötzlich von zwei schwarzen Hunden, die an der Leine gingen, gebissen wurde. Doch das Frauerl blieb laut seinen Aussagen nicht stehen, sondern ergriff mit den Tieren die Flucht.

"Er ist so ein netter Mensch und hat sich nicht getraut, nach dem Vorfall zur Polizei zu gehen. Das habe ich dann mit ihm gemeinsam gemacht, denn das gehört aufgeklärt", erzählt der Sohn des in Betreuung befindlichen 93 Jahre alten Mannes. Gegen 10.30 Uhr war der Slowake, wie er sagt, vom Einkaufen am Rückweg, die Lebensmittel hatte er in seinem Rucksack verstaut. Eine dunkelhaarige, 35 bis 40 Jahre alte Frau im Jeansrock ist ihm in der Süd-Ost-Siedlerstraße entgegengekommen, an der Leine hatte sie zwei Hunde - vermutlich Border Collies, einer hatte einen weißen Brustfleck. Plötzlich wäre ein Hund seinen Rucksack angesprungen und biss hinein, das andere Tier schnappte in seine Hand. Doch anstatt Hilfe anzubieten, ergriff das Frauerl mit den Tieren die Flucht.

Der Vorfall blieb nicht ohne Folgen: Die Hand des Slowaken schwoll stark an, er musste ins Krankenhaus. Um die Sache restlos aufklären zu können, werden jetzt Zeugen gesucht. Die sollen sich bitte bei der Polizei Kärntner Straße melden: 059133/65 86.

Monika Krisper, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele