3 Zeugen als Retter

Mann stürzt in Wiener Donaukanal: Zustand kritisch

Österreich
03.09.2017 12:30

Ein etwa 25-jähriger Mann ist in der Nacht auf Sonntag in den Wiener Donaukanal gestürzt. Drei couragierte Zeugen sprangen dem Verunfallten nach und zogen ihn aus dem Wasser. Der junge Mann musste noch vor Ort intubiert und beatmet werden, ehe er ins Krankenhaus gebracht wurde. Es bestand Lebensgefahr, so die Wiener Berufsrettung.

Gegen 4 Uhr stürzte der Mann im Bereich der Augartenbrücke beim Lokal "Flex" über die Kaimauer ins Wasser. Drei Zeugen des Unfalls sprangen dem Verunglückten hinterher und konnte ihn auf eine der Kaimauer vorgelagerte Plattform bringen.

Sanitäter der alarmierten Berufsrettung nahmen ein Spineboard - ein hartes langes Brett zum Stabilisieren der Wirbelsäule - zur Hand und verwendeten es als Rutsche, um den Patienten auf den begehbaren Bereich des Kais zu holen. Dort konnte der Mann notfallmedizinisch versorgen werden. Er wurde intubiert und beatmet. Sein Zustand ist aber nach wie vor kritisch, so Corina Had, Sprecherin der Berufsrettung, Sonntagmittag.

Retter wärmten sich in Rettungswagen auf
Auch die drei Helfer mussten nach ihrem selbstlosen Einsatz von der Berufsrettung versorgt werden. Sie konnten aber, nachdem sie sich in einem Rettungswagen aufgewärmt hatten, in häusliche Pflege entlassen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele