Bei Pkw-Kontrolle

Spürhund “Greg” erschnüffelt 3,5 Kilo Marihuana

Österreich
03.09.2017 11:17

Mächtig nervös wurden vier junge Bosnier im Alter zwischen 19 und 24 Jahren, als sie vor Kurzem auf der Autobahn bei Wörgl in Tirol bei einer Routinekontrolle durch den Zoll angehalten wurden. Die Beamten hatten Spürhund "Greg" dabei - und der bewies den richtigen Riecher: 3,5 Kilo Marihuana waren in einer Tasche versteckt!

Beamten des Zollamtes Innsbruck und der Zollstelle Kufstein gelang vor Kurzem ein Coup im Kampf gegen den Drogenschmuggel. Bei einer routinemäßigen Kontrollfahrt im Raum Wörgl fiel ihnen ein Pkw mit bosnischem Kennzeichen auf. Die erfahrenen Beamten vertrauten ihrem Bauchgefühl und hielten das Fahrzeug zu einer Kontrolle an.

Junge Bosnier wurden nervös
Den Zöllnern fiel dabei sofort auf, dass die vier Passagiere im Alter zwischen 19 und 24 Jahren sehr nervös wirkten. Als Diensthund "Greg" zum Einsatz kam, war sehr rasch klar warum. "Der geschulte Vierbeiner meldete sofort, indem er lautlos über einer Tasche im Kofferraum erstarrte. 'Greg' ist einer der besten Diensthunde, die wir kennen", so die einhellige Meinung der Experten.

Straßenverkaufswert 35.000 Euro
Durch diese Art des "passiven Verweisens" machte der vierjährige Schäferhund seine zweibeinigen Kollegen auf insgesamt 3,5 Kilo Marihuana mit einem Straßenverkaufswert von 35.000 Euro aufmerksam. Die drei Männer und ihre weibliche Begleitung wurden umgehend festgenommen und der Polizei übergeben. Einer der vier war bereits nach dem Suchtmittelgesetz verurteilt worden.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele