CONCACAF-Quali

Mexiko löst WM-Ticket, USA müssen zittern

Sport
02.09.2017 12:02

Mexiko nimmt auch an der WM 2018 in Russland teil. "El Tri" löste am Freitag im Aztekenstadion von Mexiko-Stadt mit einem 1:0-Sieg gegen Panama schon drei Runden vor Abschluss der nord- und mittelamerikanischen Qualifikation das WM-Ticket. Das Siegestor erzielte der kurz zuvor eingewechselte Hirving Lozano von PSV Eindhoven in der 53. Minute per Kopf.

Die Mexikaner qualifizierten sich zum siebten Mal hintereinander erfolgreich für eine WM-Endrunde. Fünf von 32 Teilnehmern der WM in Russland stehen damit fest. Vor Mexiko hatten sich bereits Brasilien, der Iran und Japan ihr Ticket gesichert. Gastgeber Russland ist fix qualifiziert.

USA müssen zittern
Während Mexiko jubelte, begann in den USA das große Zittern. Die US-Amerikaner haben sich zuletzt achtmal in Folge für die WM qualifiziert. Nach einer 0:2-Heimniederlage in Harrison in New Jersey gegen Costa Rica ist die Teilnahme in Russland aber alles andere als gesichert. Die USA liegen mit acht Punkten derzeit deutlich hinter Mexiko (17) und Costa Rica (14) auf Rang drei. Nur knapp dahinter lauern Honduras mit ebenfalls acht Zählern und Panama mit deren sieben.

In Nord- und Mittelamerika (CONCACAF-Zone) qualifizieren sich nur drei Teams fix für die WM. Der Vierte muss ins Play-off gegen den Fünften der Asien-Quali. Die US-Amerikaner, bei denen ÖFB-Rekordteamspieler Andreas Herzog bis November 2016 als Teamchef-Assistent tätig war, treffen in ihren drei abschließenden Quali-Spielen auswärts auf Honduras, zu Hause auf Panama und auswärts auf Trinidad und Tobago.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele