Heute gegen Wales

ÖFB: Mit einer Speerspitze den “Bock” umstoßen

Nachrichten
02.09.2017 13:08

Erst 90 Minuten vor dem Anpfiff muss Marcel Koller das Geheimnis lüften, welche Elf er aufs Feld schickt, mit welcher Taktik er Wales überraschen, "biegen" will. Spannend bei Rot-Weiß-Rot vor allem die Frage, wie der Teamchef die Kreativ- und Offensiv-Abteilung löst. Der Aufstellungs-Poker ist eröffnet.

Sicher ist, dass es im siebten Spiel dieser Qualifikation die sechste Aufstellung gibt, nicht jene Elf beginnt, die Koller im Juni beim 1:1 in Irland aufgeboten hatte. Junuzovic, Lazaro und Burgstaller fehlen verletzungsbedingt, dafür sind Arnautovic, Ilsanker, Sabitzer und Janko wieder dabei.

Der große Unterschied zu Dublin: Damals ruhten Österreichs Hoffnungen auf 40 Volltreffern (Burgstaller hatte letzte Saison für Nürnberg und Schalke 23 Tore erzielt, Harnik für Hannover 17), diesmal herrscht bei Österreichs Offensive noch Ladehemmung. Von den Kandidaten für die Startelf hat außer Martin Harnik (Goldtor bei Hannovers Bundesliga-Auftaktsieg in Mainz, zwei Tore im Cup) und Marcel Sabitzer (zwei Tore im Cup) bis jetzt keiner getroffen: weder Marc Janko, noch Michael Gregoritsch, Marko Arnautovic, David Alaba und Florian Kainz.

Harnik oder Sabitzer - einer der beiden wird wohl ganz vorne als "Speerspitze" beginnen, für Harnik nicht ganz neu: "Ich spiel ja jetzt bei Hannover auch ganz vorne, wenngleich nicht alleine." Wichtiger für den 30-Jährigen: "Unsere letzten Leistungen waren nicht so schlecht wie die Ergebnisse, diesmal wollen wir den Bock umstoßen!"

Koller ("wir spielen auf Sieg") zeigte den Spielern zur Motivation Video-Ausschnitte von den Quali-Heimspielen der Waliser gegen Georgien (1:1) und Serbien (1:1), alle sahen, dass man in Cardiff zu Chancen kommt. Die muss man heute nutzen!

Peter Klöbl, Kronen Zeitung (aus Cardiff)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele