Nach Motorradunfall:

Polizei fahndet nach braunem Hund

Kärnten
01.09.2017 16:22

Die Polizei in Griffen fahndet nach dem Verantwortlichen für einen Motorradunfall auf der Packer Straße: Er hat braunes Haar, ist nicht besonders hoch gewachsen und streunt vermutlich umher. Durch seine Schuld sind zwei Motorradfahrer verletzt und die Bikes Schrott. Die Polizei macht nun mit Kameras Jagd nach dem Hund.

Ein 65-Jähriger aus Voitsberg war mit seinem Leichtmotorrad auf der B70 in Griffen unterwegs gewesen, als ein freilaufender Hund plötzlich über die Fahrbahn lief. Er musste abrupt bremsen, um nicht gegen das Tier zu prallen. Ein Gleichaltriger aus Voitsberg konnte nicht bremsen und fuhr mit seinem Motorrad auf.

Beide Lenker stürzten, das Leichtmotorrad schlitterte 30 Meter der Fahrbahn entlang und prallte gegen eine Baumgruppe. Bikerfreunde leisteten erste Hilfe; die Verletzten kamen ins LKH Wolfsberg.

Jetzt sucht die Polizei Griffen nach dem Tier. Johann Micheu: "Wir fotografieren alle braunen Hunde, die sich in der Gegend herumtreiben." Die Fotos werden dann den Steirern gezeigt; die bei dieser "Gegenüberstellung" den Hund vielleicht identifizieren können. Abteilungsinspektor Slamanig: "Seinem Besitzer droht eine Anzeige. Er darf ja seinen Vierbeiner nicht einfach ohne Leine herumlaufen lassen!"

Serina Babka, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele