Lewis Hamilton hat im Auftakttraining zum Formel-1-Gastspiel in Italien auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Monza Bestzeit erzielt. Der Mercedes-Fahrer war am Freitagvormittag 1,115 Sekunden schneller als sein WM-Rivale Sebastian Vettel, der hinter Valtteri Bottas Dritter wurde. Daniel Ricciardo war als Fünfter vor seinem Teamkollegen Max Verstappen bester Red-Bull-Pilot.
Vor dem 13. Saisonlauf führt Vettel in der WM-Wertung mit sieben Punkten vor Hamilton. Der Deutsche gewann den Grand Prix von Italien bisher dreimal, aber noch nie in einem Ferrari.
Hamilton war ebenfalls schon dreimal in Monza erfolgreich. Mit einem Sieg am Sonntag könnte der Brite die WM-Führung übernehmen.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).