Flavius Daniliuc

ÖFB-Youngster: “Ancelotti sprach spanisch mit mir”

Sport
28.08.2017 07:01

Was ÖFB-Youngster Flavius Daniliuc bei seinen ersten Trainings mit den Bayern-Profis erlebte und wie David Alaba ihn unterstützt.

Mitte Juni wurde Flavius Daniliuc mit der U17 von Bayern München deutscher Meister. Jetzt blickt er auf das nächste große Highlight zurück. Der Ex-Rapidler durfte vergangene Woche als Lohn für seine Entwicklung erstmals bei den Bayern-Profis trainieren.

Alaba: "Mein Bruder"
Der 16-Jährige kam am Dienstag mit schlotternden Knien in die Kabine. Aber David Alaba nahm ihm die Nervosität, machte ein Handyvideo, sagte vor allen Stars: "Mein Bruder. Er trainiert das erste Mal bei uns mit." Trainer Carlo Ancelotti begrüßte den 2015 von Real Madrid nach München gewechselten Flavius, hielt mit ihm Smalltalk. Der Youngster erzählt: "Der Trainer hat mit mir auf spanisch gesprochen."

Bei den Übungen und im Trainingsspiel schlug sich Daniliuc gut. Am Freitag war er beim Geheimtraining vor dem Bremen-Spiel gleich noch einmal dabei. Alaba sagte über seinen "Bro", der im neuen Nachwuchsleistungszentrum im Internat wohnt: "Er hat das gut gemacht. Ich bin sehr stolz auf ihn." David hilft, wo er kann: "Ich beantworte alle seine Fragen, sage ihm, wie ich gewisse Dinge sehe."

Vielseitig
Flavius hat Potenzial, glänzt wie Alaba mit Vielseitigkeit. Er kann in der Abwehr innen, rechts oder links spielen. Dazu im Mittelfeld als Sechser oder Achter. Ab Mittwoch bestreitet Daniliuc mit Österreichs U-17-Team den TOTO-Cup in Osttirol. Viele Berater, die ihn ihren "Stall" holen wollen, werden wohl vor Ort sein.

Matthias Mödl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele