Würstel für Helfer

GB: Feuerwehr rettet Ferkel und verspeist sie dann

Tierecke
25.08.2017 06:05

18 Ferkel hatte die Feuerwehr im britischen Wiltshire im Februar auf einem Bauernhof gerettet - und nun sind die Schweine doch auf dem Griller gelandet. Sie wurden, in Form von Würsten, von den Helfern selbst verspeist. Die Bäuerin hatte ihnen die Würste als Dank überreicht.

Schmackhafter Dank, gewürzt mit einer Brise britischem Humor: Farmerin Rachel Rivers wollte sich gegenüber den Mitgliedern der Feuerwehr von Pewsey erkenntlich zeigen, nachdem diese ihre Tiere einige Monate zuvor gerettet hatten. In einer kalten Februarnacht war in dem Schweinestall von Rivers ein Feuer ausgebrochen und die Helfer angerückt, um die Tiere zu retten und den Brand zu löschen.

"Sie waren zuerst ziemlich hin und weg, als ich mit den Würsten zu ihnen gekommen bin. Aber so ist das eben - wir sind kein Gnadenhof", sagte die Bäuerin gegenüber der "Daily Mail". Die 18 geretteten Ferkel wurden nämlich das, was aus vielen Schweinen eben wird: schmackhafte Würste! Immerhin: Rivers betreibt eine Bio-Farm. "Bei mir sind die Schweine draußen, kriegen Bio-Futter zu fressen, und nach sechs Monaten - na ja, dann sind sie eben schlachtreif. Aber davor haben sie ein schönes Leben. Das ist mir wichtig."

"Wir ernten die Früchte unserer Arbeit"
Die Feuerwehrleute veranstalteten ein kleines Grillfest und ließen sich die Würstel schmecken. "Herzlichen Dank an Mrs. Rivers, nach sechs Monaten dürfen wir nun die Früchte unserer Arbeit ernten. Die Würste waren fantastisch", scherzten sie auf Facebook. Einige User zeigten sich allerdings entsetzt: "Hätte sie nicht einfach nur Danke sagen können?", schrieb eine Tierliebhaberin. Andere hingegen finden da nichts dabei: "Natürlich sind Schweine süß. Aber die werden eben irgendwann Speck und Würste. So ist das halt." Auf Grund der Aufregung im Netz wurde das Posting allerdings mittlerweile entfernt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele