Zeltfest-Drama:

Alexandra (19) verabschiedet

Oberösterreich
24.08.2017 15:40

"Wir vermissen dich - und du bleibst immer in unseren Herzen." Den schlimmsten Moment ihres Lebens mussten Familienmitglieder und Freunde der 19-jährigen Alexandra-Ionela aus Höhnhart ertragen, als die junge Frau, die beim Zeltfest-Drama in St. Johann/W. getötet worden war, gestern zu Grabe getragen wurde.

Hunderte Trauernde kamen am Donnerstag nach Höhnhart, um der 19-jährigen Alexandra-Ionela P. die letzte Ehre zu erweisen. Die junge Frau war, wie berichtet, bei der Zeltfest-Tragödie von St. Johann am Walde tödlich verletzt worden - das zweite Todesopfer war bereits am Mittwoch beigesetzt worden.

Feuerwehr und Rotes Kreuz dabei
Beim berührenden Gottesdienst in der Pfarrkirche waren nicht nur Familie und Freunde, sonders auch zahlreiche Feuerwehrkameraden und Mitglieder des Roten Kreuzes dabei - Alexandra engagierte sich ehrenamtlich bei der Rettung.
"Ich habe die Familie der jungen Frau vor dem Begräbnis noch  besucht, alle sind natürlich am Boden zerstört. Es war die einzige Tochter", berichtet Gerhard Berger, der Bürgermeister von "Saiga Hans", der in den nächsten Tagen auch noch Opfer in Krankenhäusern besuchen und ihnen Mut zusprechen möchte.

Erhöhte Achtsamkeit
Mut brauchen auch die Feuerwehren im Land, denn jeder, der in nächster Zeit eine Veranstaltung plant, wird durch die Tragödie von St. Johann/W. Unsicherheit spüren: "So ein dramatisches Ereignis erhöht da natürlich die Achtsamkeit und der eine oder andere wird sich vielleicht überlegen, ob er das Risiko eingeht", so Landesfeuerwehrkommandant Wolfgang Kronsteiner. Aber: "Ich hoffe, dass Schlussfolgerungen besonnen gezogen werden."

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele