Banales Tatmotiv

Schuss nach Streit um Felgen!

Oberösterreich
21.08.2017 07:00

Elf Kilometer weit verfolgten Ottensheimer Polizisten jenen Verdächtigen (36), der - wie berichtet - in Thalheim bei Wels einen 38-Jährigen angefahren und angeschossen haben soll. Am Stadtplatz von Eferding stieg er aus dem Wagen, hatte keine Zeit zur Gegenwehr und wurde sofort verhaftet. Beim Verhör war der Täter geständig und sagte, dass sich der blutige Streit nur um Alufelgen drehte.

Das Duo hatte sich am Freitag auf einem Parkplatz beim Steinbruch in Thalheim getroffen, dann soll Paul K. (36) auf seinen Kontrahenten Peter B. (38) aus Wels losgefahren sein und ihn dann auch noch mit einem Gewehr, das er aus dem Renault Megane Cabrio holte, durch die Hand geschossen haben. Zunächst konnte der Arbeitslose, gegen den wegen Mordversuchs ermittelt wird, fliehen.
Am Samstag fiel sein Wagen einer Polizeistreife aus Ottensheim im Gemeindegebiet von Feldkirchen an der Donau auf. Die Beamten wendeten, verfolgten den Renault unauffällig - man wollte nicht riskieren, dass der Verdächtige durchdreht. Eferdinger Polizisten waren da schon alarmiert, als der Verdächtige seinen Weg dorthin einschlug: Der Obdachlose soll hier auch öfter genächtigt haben.

Erinnerungslücken
Am Stadtplatz stieg Paul K. dann arglos aus - dann klickten auch schon - wie von uns berichtet - die Handschellen.
Gestern, Sonntag, wurde der Verdächtige von Mordermittlern des LKA verhört. Paul K. sagte, er hätte sich mit seinem Kontrahenten Peter B. wegen Alufelgen gestritten. Sie hätten sich gegenseitig Watschen verpasst, dann sei er ins Auto gesprungen und habe beim Wegfahren seinen Gegner mit der Tür erwischt. An eine Schussabgabe könne er sich nicht erinnern. Der Verdächtige sitzt jetzt in Verwahrungshaft!

M. Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele