Trotz Urteils

Wieder Morddrohungen am Handy

Kärnten
20.08.2017 18:34

Seit Monaten macht - wie berichtet - eine Jugendclique aus Klagenfurt einem Schüler (15) das Leben zur Hölle. Obwohl die Rädelsführerin schon zweimal rechtskräftig verurteilt wurde, nimmt der Horror kein Ende. Schon kurz nach dem Prozess war das Opfer mit neuen Morddrohungen auf seinem Handy konfrontiert.

"Nach dem zweiten Gerichtsurteil war kurz Ruhe. Jetzt geht es schon wieder los", ärgert sich der Vater des 15-Jährigen. Er kann nur noch den Kopf schütteln. Hinter den Drohungen vermutet der Vater erneut die Clique aus dem Umfeld der verurteilten Täterin oder sogar die 15-Jährige selbst.

Sie wurde Anfang August wegen gefährlicher Drohung und Bestimmung zur Körperverletzung zu neun Monaten Haft verurteilt, sieben davon bedingt. Das Mädchen hatte ja im Internet einen Schläger angeheuert, der dann den 15-Jährigen auf einer Bushaltestelle blutig geprügelt hat.

"Die neuen Hassnachrichten und Drohungen dürften von einem gefälschten Account abgesendet werden. Immer wieder sind Hinweise auf den Prozess darin enthalten, die nur Insider wissen können", so der Vater.

Die Staatsanwaltschaft konnte bis dato noch nicht einschreiten, da nicht nachvollziehbar ist, wer die Drohungen schreibt. Ein IP-Blocker macht es unmöglich, den Absender zu ermitteln.

"Ich musste schon wieder zur Polizei. In einer Nachricht wurde sogar schon ein Tag genannt, an dem mein Sohn ,abgeschlachtet’ werden soll. Das ist einfach nicht mehr normal!" - Der Vater verzweifelt allmählich. Er und sein Sohn fühlen sich alleingelassen. Die beiden hoffen auf Unterstützung der Justiz.

C. Spitzer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele